20190706_182741.jpg

UNSER NACHWUCHS

Die Zukunft beginnt jetzt

Schützenvereine haben in der Schweiz eine lange Tradition. Umso besser, wenn man diese Tradition bei einem alteingessenen Verein wie dem SV Schmerikon erlernen kann. Präsident Erwin Reichenbach hat bereits 1994 seine Ausbildung zum Jungschützenleiter absolviert und sich seitdem stets weitergebildet.
Auch beim SV Schmerikon bietet er Jungschützenkurse an: Für die 15- bis 20-Jährigen gilt der Kurs als vormilitärischer Dienst und wird finanziell vom Kanton unterstützt. Den Juniorenkurs für 10 - bis 14-Jährige finanziert der Verein. Für beide Altersgruppen gilt: Jeder junge Schütze bekommt seine Chance. Denn am allerwichtigsten ist es, dass der Sport Spass macht.

AUCH BEI UNS: JUNGSCHÜTZENKURSE

Die aktuellen Jungschützenkurse sind bereits gestartet – interessierte Nachwuchsschützen können sich aber jederzeit bei uns melden!

UNSERE NÄCHSTEN EVENTS

Natürlich sind wir – neben den regulären Training-Sessions – mit unserem Nachwuchs auch regelmässig bei spannenden Anlässen vertreten. Die wichtigsten Veranstaltungen sehen Sie unten. Sämtliche Termine stehen zum Download unter folgendem Link bereit:

FELDSCHIESSEN CHOLLOCH

10.-12.Juni 2022